Generalversammlung 2017

Die Spotvereinigung Brennet-Öflingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Auf der alljährigen Generalversammlung am vergangenen Freitag, den 14.07.2017, im Sportheim Brennet blickte die Sportvereinigung auf ein sportlich wie wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurück. So resümierte Sportchef Clemens Strittmatter das erste Spieljahr in der Bezirksliga nach 28 Jahren als sehr positiv. Die Mannschaft habe sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und mit dem Ende erreichten achten Tabellenplatz in der Bezirksliga etabliert. Ähnlich sah es auch bei der zweiten Mannschaft aus, welche zum Ende der Saison eine Siegesserie hinlegte und die Spielzeit mit einem vierten Tabellenplatz abschloss. Beim Ausblick auf die kommende Saison bremste Neu-Trainer Urs Keser allerdings alle Euphorie in dem er als Saisonziel den Klassenerhalt ausgab.

Auch der stellvertretende Jugendleiter Marc Schick, welcher die verhinderte Jugendleiterin Ingeborg Schneider vertrat, zog eine positive Bilanz. Die Spielgemeinschaft mit dem SV Schwörstadt verlief in den Jugenden E und D sehr harmonisch und ab dem neuen Spieljahr kommt noch eine C-Jugend in der Spielgemeinschaft hinzu. Die Veranstaltungen der Jugendabteilung wie das Magnus-Schwitzler Turnier im Sommer, sowie der Allianz-Soccer-Cup im Winter und das Füchsle-Camp des SC Freiburg, waren alle samt bereits weit im Vorfeld ausgebucht und wie in jedem Jahr ein großer Erfolg.

Dass der Verein auch wirtschaftlich gut da steht bestätigte Kassierer Andrè Schmieder in seinem Bericht. Die finanziell große Belastung durch den Bau des Kunstrasenplatzes sei überwunden und der Verein schuldenfrei.

Bei den Teilneuwahlen des Vorstandes wurden der erste Vorstand Sammy Lemke-Maier, der sportliche Leiter Clemens Strittmatter sowie die zweite Kassiererin Jenifer Willig in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurden Gerhard Woldert, Robert Weissenberger, Rudi Moser und Bernd Kugelmann für jeweils 40 Jahre sowie Heiko Strittmatter für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

X

Pin It on Pinterest

X